Führung & Unternehmensstrategie im KI-Zeitalter
Für Unternehmen und Organisationen bedeutet rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz, dass Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft entscheidend sind, um in einem sich ständig verändernden Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Was für Digitalisierung gilt, gilt für KI umso mehr. KI ist Chefsache! Daher ist es zwingend notwendig, das Thema Führung im KI-Zeitalter in den Fokus zu stellen.
Denn auf der einen Seite braucht es klare Vorgaben und feste Strukturen, auf der anderen Seite ist Agilität und Innovation notwendig. Eine ambidextre Situation, die entsprechend Führungskonzepte verlangt. Es geht um Effizienz und Anpassung. Zentral für den Erfolg ist die richtige Umsetzung dieser neuen Technologien. Dabei stehen wir vor wesentlichen Fragen: Wie gehen wir den Wandel an? Was bedeutet dies konkret in der Praxis? Und wie können wir unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg mitnehmen?
Die Netzwerkkonferenz der Hanns-Seidel-Stiftung richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die strategische Überlegungen mit praxisnahen Ansätzen verbinden möchten. fortiss vertritt bei dieser Veranstaltung das „Bavarian Center for Software Innovation“. fortiss Kompetenzfeldleiter Dian Balta wird dort außerdem eine Themeninsel moderieren.
Die Teilnahme an den Sessions ermöglicht es, von den Erfahrungen und Einsichten der Referent*innen und Kooperationspartner zu profitieren und in den Austausch zu treten. Zudem bietet sich die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, neue Impulse für das Innovationsmanagement zu erhalten und Kooperationen zu bilden, die Ideen und Unternehmen voranbringen.
Führung & Unternehmensstrategie im KI-Zeitalter
München | 17. November 2024
Jetzt anmelden
17.10.2024, 09:00 Uhr
Hanns-Seidel-Stiftung e.V. Konferenzzentrum München
Lazarettstr. 33
80636 München
Deutsch
Kostenlos
Unternehmen und Organisationen, die strategische Überlegungen mit praxisnahen Ansätzen verbinden möchten.