Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Thema, an dem Unternehmen heute nicht vorbeikommen, wenn sie die Weichen für die Zukunft stellen möchten. Aber wie können vor allem kleine und mittelständische Unternehmen beurteilen, welche KI-Technologien sie wirklich benötigen? Was müssen sie tun, um diese umzusetzen? Welche Anwendungsfälle sind relevant? Anworten darauf geben führende KI-Experten und -Anwender sowie KI-Startups in der Konferenz "KI für den Mittelstand", am 9. Mai 2019, 9-17.30 Uhr, in den Design Offices München Highlight Towers 1 (31./32. OG) München.
Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen, die Potenziale und Wege zur Implementierung von KI verstehen möchten. Die behandelten Themen sind branchenübergreifend relevant, z.B. Maschinenbau, Automobilindustrie, Medizintechnik, Robotik, Bauindustrie oder Konsumgüter.
Die Organisatoren (fortiss, TU München, appliedAI Initiative) möchten den Teilnehmern nicht nur einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung vermitteln. Es ist ihnen ein besonderes Anliegen, den Verantwortlichen praktisch aufzuzeigen, wie sie ihre Unternehmensstrategie auf KI ausrichten können und auf welche Weise sie KI-Technologien heute schon einsetzen können. In interaktiven Workshops unterstützen die anwesenden KI-Experten die Teilnehmer, geeignete Netzwerkpartner und Anwendungsfälle zum Thema KI zu finden. Die Veranstaltung rundet ab 17.30 Uhr ein gemütliches Beisammensein ab, das Gelegenheit für ausgiebiges Netzwerken bietet.
Anmeldung bis 08.04.2019 erforderlich.