ML Semantisches Matchmaking zwischen IoT-Datenquellen und IoT-Diensten
TSMatch (Thing to Service Matching) ist eine quelloffene fortiss-Middleware (Technology Readiness Level 7-8), die das semantische Matchmaking zwischen IoT-Datenquellen (Things) und IoT-Diensten unterstützt. Das Hauptziel von TSMatch ist es, den Datenaustausch zwischen IoT-Datenquellen und Diensten zu automatisieren und dabei die Anforderungen der Dienste zu erfüllen. Zu diesem Zweck stützt sich TSMatch v2.0 auf semantisches Matchmaking auf der Grundlage von NLP mit einem neuronalen Netzwerkmodell.
Das Hauptziel von TSMatch ist es, den Datenaustausch zwischen IoT-Datenquellen und Diensten zu automatisieren und gleichzeitig die Anforderungen der Dienste zu erfüllen. Zu diesem Zweck verfolgt TSMatch einen ML-basierten semantischen Matchmaking-Ansatz. TSMatch verfolgt einen Client-Server-Ansatz und besteht aus einer Server-Seite, der TSMatch-Engine und einem TSMatch-Client.
Die TSMatch Engine: Sie besteht aus zwei Hauptfunktionsblöcken und mehreren Schnittstellen:
Der TSMatch client bietet Ihnen den Android-Client (Quellcode und Binärdatei). Ausführliche Informationen über die Funktionsweise von TSMatch und seine Komponenten finden Sie im TSMatch Technical Report. Informationen über das ML-basierte semantische Matchmaking sind hier verfügbar.
Alle verfügbaren Downloads sind unter TSMatch zu finden.
Die Dokumentation kann unter TSMatch/documentation abgerufen werden.